Oft sind wir Menschen versucht,
unser Leben rückwärts zu leben,
wir versuchen mehr Dinge
oder mehr Geld zu haben,
um mehr von dem zu machen,
was wir möchten,
damit wir glücklicher werden.
Es funktioniert jedoch genau umgekehrt,
wir müssen zuerst so sein,
wie wir wirklich sind,
um dann das zu tun,
was wir tun müssen,
um schließlich das zu haben,
was wir haben möchten.

Margret Young

 

Freitag

Colorieren - wie ?

... das frag ich mich besonders dann, wenn ich ein Motiv in schwarz auf ein Blatt Papier stemple, weil ich dann in der Regel nicht mehr weiter weiß.
Und dann hat mir jemand gezeigt, wie diese Art von Colorieren geht ... Wenn ich den Abdruck vor mir habe, überlege ich mir vorher, welche Stellen weiß bleiben sollen. Für diese Stellen verwende ich einen weißen Neocolor II Stift. Danach nehme ich mit einem Schwamm Farbe vom Stempelkissen ab und wische zuerst mit hellen Farben über das Motiv und danach mit dunklen Farben.
Zum Schluss nehme ich ein weiches Küchenpapier oder Taschentuch
und reibe über die weißen Stellen, die kommen dann wieder zum Vorschein.
Voila ....

1 Kommentar:

Conny hat gesagt…

eine tolle Karte und wundervoll coloriert